Direkt zum Inhalt springen
XH3000_Julich_factory_FullCell_03.jpg

Bild -

XH3000_Julich_factory_FullCell_03.jpg

go to media item
Lizenz:
Nutzung in Medien
Die Inhalte können von Journalisten, Bloggern, Kolumnisten, Schöpfern der öffentlichen Meinung usw. heruntergeladen werden. Sie können in verschiedenen Medienkanälen verwendet und geteilt werden, um Ihre Pressemitteilungen, Beiträge oder Informationen weiterzugeben, darüber zu berichten und/oder zu kommentieren - vorausgesetzt, dass der Inhalt nicht verändert wird. Der Autor oder Schöpfer wird in dem Umfang und in der Weise ausgewiesen, wie es übliche Praxis ist (dies bedeutet z.B., dass Fotografen namentlich genannt werden).
Dateiformat:
.jpg
Dateigröße:
6000 x 4000, 11,8 MB
Download

Themen

Regionen

Kontakt

Corporate Communications

Pressekontakt Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. +49 151 70 62 70 11

Zugehörige Meldungen

JETI-Modul in der Flagship-Fabrik von Eviden in Angers, Frankreich - Copyright: Eviden

Neues JUPITER-Modul unterstreicht führende Rolle des kommenden europäischen Exascale-Superrechners

Die Reise zum ersten Exascale-Supercomputer Europas, JUPITER, am Forschungszentrum Jülich schreitet zügig voran. Ein wichtiger Meilenstein wurde gerade mit der Fertigstellung von JETI erreicht, der auf der aktuellen TOP500-Liste der schnellsten Supercomputer der Welt den 18. Platz belegt und gleichzeitig den 6. Platz auf der Green500-Liste der energieeffizientesten Supercomputer sichert.

ParTec AG Modulares Super- und Quantencomputing

Die ParTec AG ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von modularen High-Performance Computing (HPC) Systemen und Quantencomputern (QC) sowie der dazugehörigen Systemsoftware. Das Angebot umfasst auch Beratungs- und Supportleistungen in allen Bereichen der Entwicklung, des Baus und des Betriebs dieser modernen Systeme. Das Konzept der dynamischen modularen Systemarchitektur (dMSA) ist das Ergebnis von mehr als zehn Jahren Forschung und wurde von ParTec als neuartiges Systemdesign für massiv-parallele High-Computing-Systeme entwickelt. Die dMSA und die ihr zugrunde liegende ParaStation Modulo Software Suite, die von ParTec entwickelt wurde und gepflegt wird, haben sich besonders für die komplexen Anforderungen massiver Rechenleistung in der Künstlichen Intelligenz bewährt. Weitere Informationen zum Unternehmen und zu den innovativen Lösungen der ParTec AG im Bereich High-Performance Computing und Quantencomputing finden Sie unter www.par-tec.com.

ParTec AG